13.11.2022

Erstmalig Live-Audioreportage bei „Meenzer Dynamites“

Im Rahmen der Woche für Inklusion, Integration und Antidiskriminierung des Landessportbundes Rheinland Pfalz durfte auch T_OHR seinen Teil für ein inklusiveres Zusammenleben beitragen. 

Am vergangenen Samstag gab es zum ersten Mal Blindenreportage bei den Handballerinnen von Mainz 05. Beim Spiel gegen die Tabellenführerinnen von Frisch Auf Göppingen waren unsere T_OHRianer Flo und Lucas vor Ort und haben für zahlreiche Besucher*innen eine Live-Audiodeskription angeboten. Von Anwurf weg (19 Uhr) sahen die ungefähr 300 Zuschauer*innen in der Sporthalle des Mainzer Oberstadt Gymnasiums ein hart umkämpftes Spiel. Zur Pause führten die Dynamites mit 13:12 und es sah sehr gut aus, den großen Favoriten aus Göppingen zu schlagen. Diese kamen jedoch mit viel Feuer und Elan aus der Halbzeit und erarbeiteten sich eine deutliche Führung. Nach einem guten Endspurt der Mainzerinnen hieß das Resultat 27:23 für die Handballerinnen aus Göppingen.

Für uns noch entscheidender war jedoch, dass alle Fans die Möglichkeit hatten das Spiel bestmöglich zu verfolgen! Danke an alle die teilgenommen haben. Uns hat es zudem sehr gefreut, dass der SWR die Chance genutzt hat, um einen Bericht über die Aktion zu erstellen und wir hoffen, dass in Zukunft noch viel, viel mehr solcher tollen Veranstaltungen möglich gemacht werden.

Kontakt

Ansprechpartner:
Florian Schneider
Telefon: 0174 3184993
E-Mail: florian.schneider@awosuedwest.de

Mehr dazu: tohr-blindenreportage.de